.​.​.​was wird bleiben?

by :Traum'er Leben:

/
1.
08:23
2.
3.
4.
5.
6.
7.
03:25
8.
02:39
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
03:12

about

Nach fünf Jahren, die gekennzeichnet waren von Line Up-Wechseln und musikalischem Experimentieren, meldet sich die deutsche Darkfolk-Formation TRAUM’ER LEBEN eindrucksvoll mit ihrem Album“…was wird bleiben?“ endlich wieder zurück.

Basierend auf Hermann Hesses „Demian“ und den Wirren der Zeit, in der der Roman entstand, ergänzen weitere neue Stücke das Album, die sowohl charakterliche Reifeprozesse und persönliche Entwicklungen wie auch das menschliche Miteinander eines nicht näher beschriebenen Protagonisten beschreiben. Dabei sind TRAUM’ER LEBEN musikalisch wie menschlich gewachsen, wobei der musikalische Tenor etwas düsterer und schwermütiger ausgefallen ist als das, was man bislang von der Band gewohnt war.

Die lange und intensive Freundschaft zu den Katalanen Arnica wird im gemeinsamen „El Sol I La Neu“ dokumentiert, während sich die Band im Übrigen auf das konzentriert, was immer schon das unveränderliche Markenzeichen der Band war: der markante, zweistimmige Gesang von Bia und Jay wie auch die wundervollen Melodien und eine nachhaltige Instrumentierung der perfekt durch arrangierten Songs. Gemastert wurde die CD von Axel Frank in den Berliner „Blue Lounge“-Studios.

credits

released August 1, 2013

license

all rights reserved

tags

about

:Traum'er Leben: Germany

darkfolk band from Hannover Germany

contact / help

Contact :Traum'er Leben:

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like :Traum'er Leben:, you may also like: